• Konstruktionsmechaniker/WIG Schweißer (m/w)
    Konstruktionsmechaniker/WIG Schweißer (m/w)
  • Neu! Mietfilter für große Durchflüsse
    Neu! Mietfilter für große Durchflüsse

    Aufgrund vielfältiger Anfragen von unseren Kunden haben wir Anfang 2015 ein Filtergehäuse entwickelt,
    welches mit unterschiedlichen Filtereinsätzen ausgestattet werden kann.

anschriftDieselstraße 4

D-63579 Freigericht

telefon+49 (0) 6055 9327 0

+49 (0) 6055 9327 55

Für einen Kunden aus den Niederlanden lieferte Winkel Schweisstechnik 2 Kerzenfilter aus Duplex Material 1.4462.

Die Spezifikation war sehr anspruchsvoll, wodurch unser Projektleiter während der Konstruktion und Fertigungszeit ordentlich gefordert war. Die Filter wurden nach der neuen Norm für Druckbehälter, der EN 13445 gefertigt. Die Kundenanforderungen bezüglich Prüfungen für die Grundwerkstoffe und Zulassungen für die Schweißverfahren gingen jedoch weit über die in der Norm geforderten Umfänge hinaus. Auch wurden mehrere Zwischenkontrollen durch unabhängige Abnehmer durchgeführt. Dank des Einsatzes aller Abteilungen war auch dieser Kunde mit der Lieferung sehr zufrieden. Gespräche über weitere Lieferungen aus Duplex Material werden derzeit geführt.

powered by CID Media GmbH